Über mich

Lisa Rossiwall, B.A.

Wer steckt eigentlich hinter Text Projekt?

Texte sind meine Welt. Was mit Schülerzeitungen und Kurzgeschichten begonnen hat, führte nach der Matura zum Abschluss des Studiums "Journalismus und Medienmanagement" an der FH Wien und im Anschluss über einen Umweg in der Fernsehproduktion schließlich in die Welt der Magazine. Einige Jahre war ich als Chefin vom Dienst und Redakteurin für die Zeitschriften WIENER, BESSER und Reisemagazin tätig. In den Pharmaunternehmen Dr. Peithner KG und Austroplant-Arzneimittel GmbH war ich schließlich für das Management der Public Relations in der Marketingabteilung zuständig, wo ich mir zusätzlich zur Textkompetenz wesentliches Know-how in Vermarktung und PR aneignen konnte.

Der Wunsch nach Vielfalt und der Verbindung von Projekt- und Textmanagement sowie die Möglichkeit, an verschiedenen und unterschiedlichen Text Projekten zu arbeiten, gab 2016 den finalen Impuls dazu, Text Projekte ins Leben zu rufen.


Ich freue mich auf Ihren Anruf unter +43/(0)660/ 56 91 042