WIENER
Das österreichische Männermagazin – CvD und Lifestyle-Redaktion

WIENER – Das österreichische Männermagazin

Chefin vom Dienst, Redakteurin

Print: Schnittstelle Redaktion, Grafik, Produktion

Ressorts: Lifestyle, Mode/Beauty, Reise und Stars

Von 2013 bis 2016 koordinierte ich interne und externe Redakteure, Grafik, Produktion und Korrektorat und war neben der Verantwortung für die Schlussredaktion für einige Fix-Rubriken des WIENER genauso zuständig wie für regelmäßige größere Reportagen, Pressereisen oder Interviews. Danke WIENER, ohne dich hätte ich nie gelernt, was "Stressresistenz" wirklich bedeutet ;-)

Textproben

Vier Männer in ihren jeweiligen Elementen – Eine Reportage von Hobbys am Limit

Reisereportage aus Bali – Von Drachen, Perlen und einem der besten Hotels der Welt

Ein Wochenende im Flugangstseminar – Was soll denn diese irrationale Angst?

Beautyreportage über eine der luxuriösesten Pflegemarken

Der schönste Ort der Welt – Reisereportage von einem Traumatoll auf den Malediven

Ein Nachmittag mit Vinzi – Was den Obdachlosen bewegte und wie sehr er imponierte

Stermann & Grissemann und dann noch Oliver Welter – Das skurrilste Interview meiner Karriere

Ständige Rubrik ab 2015: WIENER Auswahl – Was der Mann zum Leben braucht

Ständige Rubrik: Lebenslauf – Hier ein Beispiel vom bewundernswerten Karl Merkatz